KONTAKT
Ihr Kontakt zu uns

Ihr kompetenter Ansprechpartner:
Reinhard R. Lenz

ANFRAGE SENDEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Details ansehen

Elemente der NACH-Phase der Kampagne Büroergonomie

Führungskräfte müssen die Kampagne als ihre Kampagne empfinden und
den Erfolg als ihren Erfolg.
Die Impulse der Start-Phase müssen im Arbeitsalltag ankommen.

Um diesen Prozess zu unterstützen, zeigen wir Ihnen eine Auswahl bewährter Instrumente mit denen Führungskräfte die erreichte Sensibilität hoch halten können.

 

Ineinandergreifen

Aufrechterhaltung

Wenn ein höheres Gesundheits- und Körperbewusstsein in der START-Phase gelungen ist, spiegelt es sich auf viele Belastungsarten. Alle folgenden Maßnahmen sind auf das Thema Rückengesundheit ausgerichtet. Aussagen (Claims) und Logos zeigen wiedererkennbare Verzahnung. Über einen Zeitraum von 3 Monaten erhalten Verantwortliche zeitnahe Handlungsimpulse zur Realisierung der nächsten Schritte.

Verzahnung

Mit einer gelungenen START-Phase sind Impulse gesetzt, die sich in der NACH-Phase am Arbeitsplatz wiederfinden müssen. Der Bogen wird mit diversen Instrumenten geschlagen. In der VOR-Phase wurden den Führungskräften erfolgreiche Methoden näher gebracht. Größte Effekte sind zu erwarten, wenn VOR-, START- und NACH-Phase ineinander greifen.

Strategie und Struktur

KVP-Prozesse

Wenn alles so bleibt wie es war, werden bisherige Quoten zementiert. Wenn es besser werden soll, muss sich etwas ändern. Die Auseinandersetzung mit Verbesserungen im PDCA-Zyklus ist die höchste Form der Sensibilisierung.

Management

Das Management erhält am Ende der Kampagne einen Bericht über Befindlichkeiten an der Basis.
Das Protokoll enthält Empfehlungen zu strategischen und strukturellen Anpassung.